Verabschiedung von unserem "Erich" Ehrenmajor und Ehrenkommandant

Mit tiefem Bedauern und großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Bataillonskommandanten und Ehrenmajor des Bataillons Innsbruck.

Ehrenmajor Erich Enzinger verstarb am 17.01.2024 im 88. Lebensjahr, hinterlässt jedoch ein beeindruckendes Erbe und eine unvergessliche Spur in der Geschichte des Schützenbataillons Innsbruck.

Erich wurde im April 1994 zum Bataillonskommandanten ernannt und führte das Bataillon stolze 15 Jahre lang bis November 2009. Während seiner Amtszeit zeichnete er sich durch außergewöhnliches Engagement, hervorragende Führungsqualitäten und einen tiefen Sinn für Tradition und Pflichtbewusstsein aus. Seine unermüdliche Hingabe für das Schützenwesen und seine Liebe zur Tiroler Kultur waren für das gesamte Bataillon eine Inspirationsquelle.

Im Jahr 2009 wurde Erich zum Ehrenmajor und Ehrenkommandanten des Schützenbataillons Innsbruck ernannt, eine Würdigung seiner außergewöhnlichen Verdienste und seines bedeutenden Beitrags zum Bataillon. Diese Ehre spiegelte die tiefe Wertschätzung wider, die ihm von seinen Kameraden und Schützen entgegengebracht wurde.

Erich wird nicht nur als herausragender Kommandant in Erinnerung bleiben, sondern auch als warmherziger und aufrichtiger Mensch, der immer ein offenes Ohr für seine Kameraden hatte. Sein Mitgefühl und seine Hilfsbereitschaft kannten keine Grenzen, und seine positive Ausstrahlung wird uns allen fehlen.

Wir trauern um den Verlust eines wahren Tirolers und einer respektierten Persönlichkeit. Erich hat das Schützenbataillon Innsbruck geprägt und wird für immer in unseren Herzen und in der Geschichte des Bataillons weiterleben.

In diesen schweren Stunden der Trauer möchten wir der Familie und den Angehörigen von Erich unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Mögen sie Trost in den schönen Erinnerungen finden, die er hinterlassen hat und in dem Wissen, dass er einen bleibenden Eindruck auf uns alle hinterlassen hat.

Erich, wir werden dich als herausragenden Führer, Vorbild und Freund in Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden,

dein Bataillon Innsbruck
Mjr. Helmuth Paolazzi

aktuelle Bilder

Teilen

Kontakt

Wir freuen uns auf DEINE Nachricht via Email.

Email

Die Kompanien

Der schnellste Weg zu uns ...

Kartenansicht

Schützenbataillon Innsbruck

powered by webEdition CMS